Vereinsheim
Übersicht
Du suchst für eine Familienfeier wie eine Taufe, einen Geburtstag oder ein anderes Ereignis passende Räumlichkeiten? Dann wirf doch mal einen genaueren Blick auf unser Vereinshaus.
Neben einer großen Terrasse auf der man wunderbar die Sonne genießen kann, bietet unser Vereinshaus einen kleinen Festsaal der ausreichend Sitzplätze für bis zu 32 Personen bietet. Darüber hinaus gibt es natürlich eine Theke zum Ausschank mitgebrachter Getränke und eine kleine Küche in welcher Du deine Speisen nicht nur unterbringen, sondern auch zubereiten/warmhalten kannst.
Bei uns gibt es keine Bewirtung, das bedeutet, dass Du in der Gestaltung der Verpflegung völlig frei und nicht an uns oder einen Caterer gebunden bist.
Die folgenden Bilder können Dir hoffentlich einen kleinen Eindruck unseres kleinen aber feinen Vereinshauses vermitteln:
Falls wir Dein Interesse geweckt haben, dann kannst Du Dir im folgenden Abschnitt einen Überblick über die Vermietung verschaffen.
Vermietung
Als Verein wissen wir um den hohen Planungsaufwand einer Veranstaltung – auch aus eigener Erfahrung. Auf die flexible Nutzung und den Freiraum, die Veranstaltungen nach Deinen Wünschen zu organisieren, möchten wir an dieser Stelle gerne noch einmal hinweisen.
Die Vermietung läuft üblicherweise so ab, dass Du uns per E-Mail oder telefonisch eine Anfrage stellst und wir mit Dir die Details zur Veranstaltung klären. Wir schließen mit Dir einen Mietvertrag in dem für beiden Parteien die besprochenen Rahmenbedingungen festgehalten werden.
Aufgrund der vorhandenen Nachbarschaft müssen wir darauf hinweisen, dass ab 22:00 außerhalb des Vereinsheims Nachtruhe einzuhalten ist. Ab dann muss bitte hinsichtlich der Musik, offener Fenster usw. Rücksicht auf die Nachbarn genommen werden. Es ist vermutlich heutzutage nicht mehr notwendig sowas zu erwähnen, aber wir möchten auch darauf hinweisen, dass im Vereinsheim absolutes Rauchverbot herrscht.
Mietpreis & Kosten
Die folgende Auflistung hilft Dir dabei einen Überblick über mögliche Kosten zu bekommen:
Verpflegung
Für Deine Veranstaltung bestimmst Du selbst, wie Du deine Gäste verköstigen möchtest. Falls Du einen Imbisswagen bestellen möchtest, ist das Parken in der unmittelbaren Nähe zum Vereinsheim möglich. Bitte gib uns mindestens 14 Tage vorher Bescheid, da wir dann eine Einfahrgenehmigung für den Imbisswagen beantragen müssen.
Für die Kühlung der Getränke stehen unter anderem 2 große Industriekühlschränke zur Verfügung - auch Gläser, Geschirr und Besteck sind in ausreichender Menge vorhanden.
Fakten
Hier sind nochmal kurz die wichtigsten Daten zusammengefasst:
- Innenraum mit 32 Sitzplätzen an 8 Tischen
- Terrasse mit Platz für 6 Bierbankgarnituren (10 Stk. vorhanden)
- Vermietung für Veranstaltungen bis max. 40 Personen
- Ausreichend Gedecke (Speiseteller 25cm, tiefer Teller 20cm, Dessertteller 18cm, Becher 30dl, 4-teiliges Besteck)
- Wassergläser, Wein- & Sektgläser, Altbiergläser, Schnapsgläser - alles da
- Toiletten sind selbstverständlich auch vorhanden
- Vereinseigene Parkmöglichkeiten
- Die verantwortliche Person vor Ort muss min. 25 Jahre alt sein
- 300,-€ Miete für eine Abendveranstaltung (13:00 am Starttag -10:00 am Folgetag)
- Während Gartensaison von ca. März-Oktober zur Miete verfügbar (keine Heizung, Wasser wird zum Frostschutz abgestellt)
Hört sich gut an und Dein Interesse ist geweckt? In der Infobox findest Du unsere Kontaktdaten für das Vereinsheim. Bitte melde dich auch Dort falls Du Dir das Vereinsheim vorab mal anschauen möchtest oder weitere Fragen hast.
Falls Dir unser Vereinsheim für die geplante Veranstaltung zu klein scheint, schau doch mal bei unseren Nachbarn nach: Vereinsheim Düsseldorf - Post-Kleingärtnerverein (post-kgv.de)